Die Dateieigenschaften werden fast immer etwas „stiefmütterlich" behandelt. Wer schaut dort wirklich mal rein?! Dabei kann man mit den Dateieigenschaften eine Menge an Informationen mit Dokumenten und Vorlagen speichern.

Auf dem Register Allgemein wird eine Zusammenfassung angezeigt. Hier sind kaum Änderungen möglich.

 

  

 

Sollte ein Dokument noch nicht gespeichert worden sein, werden hier kaum Angaben zu sehen sein.

 

Das Register Zusammenfassung lässt dagegen Änderungen zu. Hier können sowohl Autor wie einige andere Eigenschaften eingetragen werden. Der Autor wird vorgegeben aus dem Menü Extras | Optionen auf dem Register Benutzerinformationen  durch den Benutzernamen. Dort kann diese Angabe auch dauerhaft geändert werden.

 

 

Um eine Vorschaugrafik z.B. im Windowsexplorer anzeigen zu lassen muss hier der Haken bei Vorschaugrafik speichern gesetzt werden.

 

Auf dem Registerblatt Statistik werden nur Informationen über das Dokument / Vorlage aufgeführt. Änderungen sind hier nicht möglich.

 



Einfach mal diese Angaben auf ihre Richtigkeit kontrollieren...

 

  

 

Die Angaben auf dem Register Inhalt zeigen nur Informationen über den Inhalt des Dokumentes bzw. der Vorlage und können nicht geändert werden. Dagegen ist das Register Anpassen ist die beste Möglichkeit, Informationen zu einem Dokument oder Vorlage zu speichern. Hier gibt es eine Liste von bereits vorgegebenen Eigenschaften. In der folgenden Beschreibung wird der Eigenschaft Aufgezeichnet von ein neuer Wert zugewiesen.

Zunächst wird die gewünschte Eigenschaft in der Liste ausgewählt.

 

 

Der Typ wird bereits vorgegeben und muss nicht geändert werden. Anschließend tragen Sie einen Wert in das Feld Wert ein. Durch den Button Hinzufügen werden die Angaben in die Liste Eigenschaften eingetragen.

 

 

Diese Eigenschaften können dann wieder über die Feldfunktion Dokumentinformationen in das Dokument eingefügt werden (----> Feld).

 

  

Es ist aber auch möglich, eigene Dateieigenschaften festzulegen. Dazu einfach unter Name den Namen der neuen Dateieigenschaft eintragen, den Typ auswählen und dann den Wert eintragen. Durch Hinzufügen wird dieser dann in die Liste eingetragen. Dabei bitte darauf achten, den richtigen Typ auszuwählen!

  

 

 


Bei Word2007 finden Sie die Eigenschaften unter Office-Schaltfläche | Vorbereiten | Eigenschaften... 

 



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Diese Seite zu ecure.del.icio.us hinzufügen
Diese Seite zu webnews hinzufügen
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen
Diese Seite zu linkarena hinzufügen
Diese Seite zu Yahoo hinzufügen




Wo steht das Thema in Word 2007






Für weitere Infos bitte auf die CD klicken

 .::. nach oben .::.
 
 
©2006 - 2019 www.Wordwelt.de - alle Rechte vorbehalten
 
Kontakt | Impressum
Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen Format Extra Tabelle Fenster ?

Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden. Weitere Informationen


Annehmen