Word 2003 | Tabellen | AutoAnpassen

Wozu um alles in der Welt ist denn nur dieser Menüpunkt gedacht? Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, auszuprobieren, wozu es dieses AutoAnpassen gibt.

Es ist doch jedem von uns schon einmal passiert, daß er, nachdem er eine Tabelle erstellt hat, merkt, daß eine Spalte fehlt. Das ist ja das Schöne an einer Textverarbeitung - gegenüber einer Schreibmaschine - flugs hat man eine neue Spalte mitten in die Tabelle eingefügt. Aber, weil wir selbst die Kontrolle über unsere Tabellen haben wollen, haben wir die automatische Größenänderung ausgeschaltet, und staunen jetzt nicht schlecht. Word schiebt die restlichen Spalten rechts aus der Seite raus, und wir haben - zumindest auf dem üblichen Weg - keine Möglichkeit, diese letzte Spalte kleiner zu ziehen.

Das ist unsere Ursprungstabelle... 

 

... und so sieht es aus, wenn wir eine Spalte hinzugefügt haben...

 

... die rechte Spalte läßt sich nicht mit der Maus verkleinern. Man kann zwar die Spalte markieren und diese über die Tabellenoptionen mit einem kleineren Wert formatieren, dann fängt man aber anschließend wieder an, die anderen Spalten anzupassen.

 

Der einfachste Weg, die Tabelle wieder "in Form" zu bringen geht über das Menü AutoAnpassen. Einfach die Tabelle markieren, das Menü Tabelle | AutoAnpassen aufrufen, und den Eintrag Größe an Fenster anpassen auswählen...

 

... und schon ist alles wieder in Ordnung:

 

Probieren Sie auch einmal die anderen Einstellungen dieses Menüs... Man kann sich das (Word)-Leben doch manchmal recht einfach machen... 

 



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Diese Seite zu ecure.del.icio.us hinzufügen
Diese Seite zu webnews hinzufügen
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen
Diese Seite zu linkarena hinzufügen
Diese Seite zu Yahoo hinzufügen










Für weitere Infos bitte auf die CD klicken

 .::. nach oben .::.
 
 
©2006 - 2022 www.Wordwelt.de - alle Rechte vorbehalten
 
Kontakt | Impressum
Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen Format Extra Tabelle Fenster ?

Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden. Weitere Informationen


Annehmen