Ribbon Start | Schriftart

Die Multifunktionsleiste Schriftart bietet (fast) alles, was man zur Zeichenformatierung benötigt.

 

Die Auswahl für die Schriftart ist jetzt noch untergliedert in die Designschriftarten, die verwendeten und alle Schriftarten:


 

Nun kann man auch auf Anhieb die Schrift des Absatzes, in dem sich der Cursor befindet, um einen Punkt größer oder kleiner machen, indem man auf die Schaltfläche(n) rechts neben der Auswahl für den Schriftgrad klickt.

 

Zu den aus den Vorgängerversionen bekannten Symbolen ist das zum Löschen der Formatierung auf der rechten Seite hinzugekommen. Allerdings werden hier nicht nur - wie man bei einem Symbol in der Multifunktionsleiste Schriftart vermuten würde - die Zeichenformatierungen gelöscht, sondern sämtliche Formatierungen, also auch die für den Absatz.

 

Das Aa-Symbol steht für Groß-/Kleinschreibung. Leider findet man in der Auflistung aber nicht die Möglichkeit, der Auswahl Kapitälchen zuzuweisen...

 

... dafür muß man dann auf den Pfeil neben dem Eintrag Schriftart klicken und erhält das "alte" Dialogfenster:

 

 



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Diese Seite zu ecure.del.icio.us hinzufügen
Diese Seite zu webnews hinzufügen
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen
Diese Seite zu linkarena hinzufügen
Diese Seite zu Yahoo hinzufügen




Wo steht das Thema in Word 2003




Für weitere Infos bitte auf die CD klicken

 .::. nach oben .::.
 
 
©2006 - 2019 www.Wordwelt.de - alle Rechte vorbehalten
 
Kontakt | Impressum
Start Einfügen Seitenlayout Verweise Sendungen Überprüfen Ansicht Entwicklertools
Grundeinstellungen
Schnellzugriff

Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden. Weitere Informationen


Annehmen