Einfügen Illustrationen

Grafik

Klickt man in der Gruppe Illustrationen auf den Eintrag Grafik, erhält man den bekannten Auswahldialog für Grafiken. Da die Grafikbearbeitung selbst sehr ausgeweitet wurde, haben wir diesem Eintrag ein separates Menü gewidmet...

 

Clipart 

Bei Clipart wird das schon aus der Vorgängerversion bekannte Dialogfenster für die Auswahl von Cliparts auf der rechten Seite angezeigt. Also auch nichts Neues...

 

Formen

Unter Formen verbirgt sich der früher aus der Symbolleiste Zeichnen bekannte Eintrag Autoformen... Neu hinzugekommen ist der Eintrag Neuer Zeichnungsbereich. Wer den benötigt sei allerdings dahingestellt ;-)...

 

SmartArt

Hinter SmartArt verbirgt sich so eine Art Organigram... Aber sehen Sie selbst:

 

Diagramm


Leider hat sich hier - außer dem Erscheinungsbild - nicht allzuviel geändert. Markiere ich eine Tabelle in Word, und klicke auf den Eintrag Diagramm, erwarte ich eigentlich, daß ich meine Werte wiederfinde... Weit gefehlt. Aber sehen Sie selbst:

 

Ich muß also in den Datenbereich nochmals meine Werte eingeben. Nach wie vor also keine wirkliche Alternative zu den Excel-Diagrammen... Es wäre doch wünschenswert gewesen, daß man endlich einmal in Word kleinere Diagramme erstellen kann, ohne diesen Aufwand, der hier nach wie vor betrieben werden muß...

 




Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Diese Seite zu ecure.del.icio.us hinzufügen
Diese Seite zu webnews hinzufügen
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen
Diese Seite zu linkarena hinzufügen
Diese Seite zu Yahoo hinzufügen








Für weitere Infos bitte auf die CD klicken

 .::. nach oben .::.
 
 
©2006 - 2019 www.Wordwelt.de - alle Rechte vorbehalten
 
Kontakt | Impressum
Start Einfügen Seitenlayout Verweise Sendungen Überprüfen Ansicht Entwicklertools
Grundeinstellungen
Schnellzugriff

Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden. Weitere Informationen


Annehmen